Gruppe 2

 

 

 
Wir gruppenführenden Kindergartenpädagoginnen, Renate Haberbichler und Sandra Spreitzgrabner,  arbeiten gemeinsam im Job-Sharing in der Gruppe 2.
In unserem Gruppenalltag unterstützt uns Roswitha Peinsipp.(Kinderbetreuerin), 
In diesem Kindergartenjahr werden wir 18 Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren in einer altersgemischten Gruppe betreuen.
1 Kind besucht das letzte Jahr den Kindergarten.
Die Schulvorbereitung beginnt bereits beim Eintritt der Kinder in den Kindergarten, jedoch wird sie im letzten Kindergartenjahr noch intensiver und individuell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sein und in den Tagesablauf einfließen.
Unser pädagogischer Schwerpunkt liegt im sozialen Bereich. der Gemeinschaftssinn, der respektvolle Umgang miteinander und die Hilfsbereitschaft zu fördern, ist uns ein großes Anliegen.
Wir legen Wert auf gewaltfreie Kommunikation. Wir bestärken jedes Kind dabei, seine Bedürfnisse zu äußern.
Wir freuen uns auf ein weiteres aufregendes, spannendes und erfolgreiches Jahr, und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. 

 

RENATE HABERBICHLER


Kindergartenpädagogin seit 2000
SANDRA SPREITZGRABNER


Kindergartenpädagogin seit 2001

 PEINSIPP Roswitha


Kinderbetreuerin seit 2017